SCHULKONZERT

„Tuba-li, Tuba-la“

Beginn:

Mittwoch, 17.11.2021 | 09:00 & 10:15

SCHULKONZERT

© Karin Meissl

Karin Meissl: Schlagwerk, Konzept, Moderation
Markus Nimmervoll: Tuba

Was braucht es eigentlich alles, um Tuba zu spielen? Muss man dafür bärenstark sein? Und kann man damit nur tiefe Töne spielen? Seid ganz nah dran, wenn wir uns mit diesem atemberaubenden Instrument zu einem musikalischen Picknick treffen. 

Aktives Mitmusizieren, Tanzen und Singen sind dabei unbedingt erwünscht! Und wer weiß – vielleicht gesellen sich auf unserer Reise ja auch noch ein paar andere Instrumente zur Tuba hinzu…

Zur Musik von Camille Saint-Saens sowie Musik aus dem „klassischen“ Marching Band-Repertoire für Tuba werden im Rahmen eines Musik-Picknicks das Instrument und seine Klangfarben erforscht. Dabei entdecken wir gemeinsam die vielen, bunten Töne der Tuba – dazu wird auch noch getrommelt, gesungen und getanzt.

Dauer: ca. 50 Minuten – für Kinder ab 5 Jahren

In Zusammenarbeit mit JEUNESSE

Genre:

Kultur

Eintritt:

5 Euro in der Gruppe

eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!