Die 6 heilenden Laute des legendären Sun Si Miao

Beginn:

Freitag, 22.11.2019 | 18:00

Ende:

bis Sonntag, 24.11.2019 | 12:00

Die 6 heilenden Laute des legendären  Sun Si Miao

Sun Si Miao lebte von 581 bis 682, war einer der berühmtesten Ärzte im alten China und gilt als „König der Medizin“. Er hat viele Methoden und Standards in der Medizin eingeführt, welche heute noch Gültigkeit haben und nach wie vor angewendet werden. 

Er hat auch die 6 heilenden Laute entwickelt. Eine Methode, die inneren Organe mit Hilfe von speziellen Lauten anzuregen und zu heilen. In der chinesischen Medizin hängt alles mit unseren inneren Organen zusammen, auch das Denken und Fühlen.


Seminarinhalt: 

• die 6 heilenden Laute In Bewegung, im Sitzen und Liegen

• Meditationsübungen

• Organlehre

• energetische Organreinigung

• Atem- und Meditationsübungen

• Seminar-Unterlagen


Seminarleiter: Bernhard Neubauer, Salzburg
Jahrgang 1983, war schon immer der Natur sehr nahe und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit daoistischer Philosophie. 2004 begann er die Lehre zum Masseur, es folgten Weiter­bildungen im Massagebereich und Schulungen zum Medizinischen- und später zum Heilmasseur. Um seine Tätigkeit als Massagetherapeut zu erweitern, startete er im Jahr 2008 die Qigong-Ausbildung bei Jumin Chen. Die Faszination für die chinesische Bewegungskunst und -kultur führte ihn weiter zu den inneren Kampfkünsten Yiquan und Baguazhang.
Bernhard Neubauer lebt in Salzburg und ist seit 2012 selbstständig als Massagetherapeut in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Er assistiert Jumin Chen bei Qigong- und Yiquan-Ausbildungen in Österreich und der Schweiz. In Salzburg leitet er selbst Semesterkurse und Wochenendseminare. 
www.chen-akademie.at

Genre:

Seminar

Seminarbeitrag:

€ 190,-