Zum Hauptinhalt springen

(NEUE) VOLKSMUSIK

Donnerstag, 20.04.2023 | 20:00 Uhr

"Waldauf3"

Magdalena Waldauf Bass, Geige, Gitarre, Zither, Gesang
Laura-Maria Waldauf Harfe, Geige, Gitarre, Gesang, Steirische Harmonika
Matthias Waldauf Steirische Harmonika, Gesang

Seit 2015 bilden die Schwestern Laura-Maria und Magdalena und ihr Cousin Matthias das Trio Waldauf3. Fest verwurzelt in der alpenländischen Tradition wird ihr Repertoire durch Grenzgänger der Volksmusik wie Herbert Pixner („Na und?!“), Julia Lacherstorfer und Aleksey Igudisman, Alma und Netnakisum bereichert. Ihre alpinen Wurzeln vermischen sich mit neuen Klängen der Volksmusik und verschiedensten musikalischen Richtungen. Volksmusikalische Einflüsse aus Bayern, Finnland, Irland oder Brasilien sind unüberhörbar.

Waldauf3 präsentieren ein Programm, in dem sie ihre traditionellen Wurzeln pflegen und doch Grenzen überschreiten. Gemeinsam lassen sie ihrer Spielfreude freien Lauf und kombinieren unterschiedliche Genres zu einem mitreißenden und kulturell vielseitigen Musikerleben. 

2016 wurde das Ensemble beim Alpenländischen Volks­musikwettbewerb ausgezeichnet, 2018 erhielt es einen Sonderpreis auf Bundesebene bei »Prima la Musica« mit Konzerteinladung nach Erlangen. 2021 erschien seine Debüt-CD.


In Zusammenarbeit mit JEUNESSE

Karten:

16
14 (Ö1-Mitglieder)
8 (Jugend unter 26)

  • "Waldauf3"-
    © Sarah Peischer-Prenn
  • "Waldauf3"-
-->