Zum Hauptinhalt springen

Freitag, 16.10.2009 | 18:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schreiben aus dem Unterbewusstsein

  • Schreiben aus dem Unterbewusstsein-

Auch wenn wir uns am Morgen nicht mehr erinnern: jeder Mensch produziert im Schlaf Träume. Wissenschaftliche Versuche haben außerdem gezeigt: Würde man einen Menschen drei oder vier Nächte lang am Träumen hindern, würde er seinen Realitätssinn verlieren und wäre nicht mehr in der Lage, seinen Alltag zu bewältigen. Das zeigt, dass unser Kreativitätsmechanismus tätig sein muss, damit wir unseren Realitätssinn nicht verlieren.
Mit der Methode des „Schreibens aus dem Unterbewusstsein“  knüpfen wir an den Kreativitätsmechanismus an, der für unsere nächtlichen Träume zuständig ist. Damit lässt sich die Flexibilität des Denkens und Fühlens schulen. Die kreativen Kräfte, die jeder Mensch zur Schicksalsgestaltung benötigt, werden aus möglichen Blockaden befreit und die Intuition als „Führungsinstrument“ gestärkt. Ganz automatisch erweitert sich dabei auch die Erkenntnisfähigkeit, der Mut wird gestärkt.
Die TeilnehmerInnen arbeiten in einem meditativen Zustand mit tief entspannender Musik. In der Geborgenheit einer sehr kleinen Gruppe führt die Seminarleiterin die TeilnehmerInnen behutsam an den Erfahrungsbereich des Unterbewusstseins heran und zeigt, wie sich die Gleichnissprache der Seele zu Papier bringen und „entschlüsseln“ lässt.

Seminarleiterin: Sonja von Eisenstein, Wien
Künstlerischer (Bühne) und schriftstellerischer-journalistischer Werdegang. Hypnoseausbildung, Traumarbeit seit 1969, Entdeckerin der Methode „Schreiben aus dem Unterbewusstsein”. Musiktherapeutenausbildung mit IBW-Diplom, Gruppentherapiearbeit: „Musicaricia - Eros und Musik” und „Sterbebegleitung mit Musik“.
Bücher: „Schreiben aus dem Unterbewusstsein” und „Wenn die Seele Märchen erzählt”.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schreibmaterial, Decke

Seminarbeitrag:

EUR 220,-

-->