Zum Hauptinhalt springen

Freitag, 01.05.2009 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr

Singen ist Lust und Leben

  • Singen ist Lust und Leben-

Wie schön kann singen doch sein. Alleine wie auch gemeinsam. Wenn ich töne und singe, nehme ich mich selber bewusster wahr. Ich kann mich intensiver spüren und komme in den Genuss meiner eigenen Schwingung. Ich kann Gefühle nach außen transportieren und mich von inneren Verspannungen befreien. Ich kann Geschichten erzählen und Einklang mit anderen Menschen finden. Singen ist schenken und beschenkt werden, singen ist und macht gesund - ein fließender Fluss - manchmal sanft, manchmal tobend.

In diesem Seminar habe ich die Möglichkeit, mehr Mut und Freiheit zu finden, um meine Stimme lustvoller einsetzen zu können. Die Seminarleiterin betont: Es gibt nur einen einzigen falschen Ton: den Ton, den ich nicht von mir gebe!

Inhalte:
•      meine eigene Stimme erforschen
•      Zusammenhang von Bewegung und Ton kennen lernen
•      Stimmkraft und Stimmumfang erweitern
•      Wissensvermittllung rund um das Thema Stimme
•      Klangexperimente und Rhythmusimprovisationen
•      Einfache Lieder erarbeiten und gemeinsames Singen
•      Freude am Singen erleben

Seminarleiterin: Mag. Catarina Lybeck, Salzburg
Geb. in Schweden, lebt seit 16 Jahren in Österreich. Dipl. Opernsängerin, Stimmtrainerin und Gesangscoach. Künstlerische Leiterin des Ensembles „Nordlicht - Swedish Songs“.  Trainerin im Interdisziplinären Trainernetzwerk www.stimme.at. Schwerpunkt: Wahrnehmungsorientiertes Training der Sprech- und Gesangstimme, Atemtechnik, persönlicher Ausdruck, Einzelcoachings wie Seminare und Vorträge rund um das Thema Stimme.


Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wichtig ist nur die Freude am Singen!!!

Seminarbeitrag:

EUR 220,-

-->