Zum Hauptinhalt springen

Freitag, 18.11.2022 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr

Fröhlich singend in den Advent hinein

Eine wunderbare Einstimmung auf das nahende Fest!

  • Fröhlich singend in den Advent hinein-

Seminarleiterin: Mag.a Catarina Lybeck, Salzburg
Gesangs­studium am Konservatorium Stockholm und an der Universität Mozarteum Salzburg. Jahrelange Konzerttätigkeit im In- und Ausland, Solistin bei den Salzburger Festspielen. Künstlerische Leiterin der Puchberger Chorwerkstatt und Trainerin beim Europäischen Netzwerk der Stimmexperten. Seit 2001 vermittelt sie, mit ihrer wahrnehmungs- und ressour­cenorientierten Arbeitsweise als Gesangs- und Stimmexpertin, den ganzheitlichen Zugang zur Stimme. 
www.catarina-lybeck.at

In Schweden geboren hat Catarina Lybeck eine innige Beziehung zu Advent- und Weihnachtsliedern. „Diese reiche Advent- und Weihnachtsliederkultur teile ich besonders gerne, da sie mich bis heute mit Wärme und innerer Freude begleitet. Vielleicht gelingt es, wieder an einen schönen Teil unserer Kindheit anzuknüpfen.“ 

Der schwedische Winter ist lang und wird durch das gemeinsame Singen von den harmonisch vielfältigen und strahlenden Weihnachts­liedern erhellt. 

Mit Catarina Lybecks ganzheitlichem Zugang zum Singen und  ihrer langjährigen Bühnenerfahrung finden wir – durch Bewegung, Leichtigkeit und Lockerheit – einen erfüllten musikalischen Ausdruck. Dabei entdecken wir gemeinsam (in der Gruppe) unsere natürlichen wohltuenden Klänge und nehmen ein Gefühl von Lebendigkeit und Beseeltheit mit nach Hause.

Level/Voraussetzung: Alle Töne sind herzlichst willkommen – Noten­lesen können ist nicht notwendig. Jedes Lied bekommt genug Raum um sich zu entfalten, so dass wir uns dem Gefühl nähern – alles in mir SINGT!   

Das Liedgut kommt aus unterschiedlichen Ländern und wird jährlich erneuert.

Klavierbegleitung: Mag., Dr. Damir Sertic, Salzburg
Konzert­­­pianist, Komponist und Musikpädagoge

Am Samstag Abend gibt es eine besondere Überraschung!

Seminarbeitrag:

€ 245,-

-->