Zum Hauptinhalt springen

Freitag, 28.08.2009 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr

Hul jo-irei du li o - Jodeln und Qigong

„Singen ist wie auf dem Sprungbrett stehen: ein Schritt nach vor, und los geht's, ´ein bisschen` Springen geht gar nicht"        Christina Zurbrügg

Wollten Sie immer schon Jodeln probieren, hatten aber bisher nicht den Mut? Springen sie also mit uns ins Wechselbad der stimmlichen Experimente! Jodeln ist wohl eine der reinsten Ausdrucksformen von Lebensfreude. Es erlaubt Kommunikation über große Distanzen und erfordert Kraft, Hingabe und natürlich auch die richtige Technik. Wir werden traditionelle Jodler singen, eigene Jodler improvisieren, Klang und Stille wahrnehmen, beim Wandern der Landschaft lauschen, die Freude am gemeinsamen Singen genießen, das Vertrauen in unsere Stimme stärken.
Stimmübungen, speziell für den Jodelschlag und die Differenzierung von Brust- und Kopfstimme. Übungen zur optimalen Ausnutzung unserer Resonanzräume. Mit sanften Qigong-Übungen bereiten wir uns auf das Üben mit der Stimme vor. Chan Mi Qi Gong stammt aus Tibet und China. Die Basisübung besteht aus langsamen, entspannten Wirbelsäulenbewegungen, die zu innerer Ruhe und Entspannung führen. Wir werden auch Reinigungsübungen für den Alltag lernen.

Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Seminarleiter: Christina Zurbrügg, Wien
Geb. im Berner Oberland, Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin. Kam 1984 nach einem Südamerikaaufenthalt nach Wien, Schauspiel- und klassische Gesangsausbildung,  Meditations-, Qigong- und Yoga-Praxis.
www.zurbruegg.cc

Michael Hudecek, Wien
Filmemacher, Musiker. Praxis in Chan-Mi-Qigong und Vipassana. Schüler von Tilo Rom, Liu Han Wen und Jiang Xuelin.

Bitte mitnehmen: bequeme Kleidung für innen, Wanderschuhe für außen

Seminarbeitrag:

EUR 190,-

  • Hul jo-irei du li o - Jodeln und Qigong-
-->