Zum Hauptinhalt springen

Freitag, 30.06.2023 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr

Jedes Wort zählt - Kreatives Schreiben

Schreibwerkstatt

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort – und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort.“
Josef von Eichendorff (1788 - 1857)

Einen Raum entdecken, in dem die eigenen Worte Bedeutung haben, wertgeschätzt werden. Eigene Worte aufspüren, aufschreiben, einander vorlesen – zuhören, lauschen, staunen, wahrnehmen ...
Uns von Impulsen überraschen lassen. Dem Zauber des Unvermuteten folgen. Begeisterung spüren. Schreiben macht Freude. Jedes Wort zählt. Schreiben bringt Poesie in den Alltag.

Kreatives Schreiben ist einladend, ermutigend, inspirierend, begeisternd. So werden diese kostbaren Schreibwerkstattstunden immer wieder erlebt. Das wunderbare Schloss und seine Umgebung und die mitgebrachte Bereitschaft, sich auf kreative Schreibabenteuer einzulassen, werden nur förderlich sein. Immer wieder Staunen und Beglücktsein. Froh sein.

Schöpferisch sein, bewegt. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Eingeladen sind alle, die gerne schreiben und auch jene, die es einfach versuchen möchten.
Willkommen sind Neugierde, Lust und Freude am Experimentieren, ein eigener Lieblingsstift.

Seminarbeitrag:

€ 180,- inkl Arbeitsmaterialien

  • Jedes Wort zählt - Kreatives Schreiben-

Seminarleitung: Inge Böhm, Amstetten
Schreibpädagogin (BOeS Wien), Kurs- und Seminarleiterin SVEB1, Dipl. psychosoziale Beraterin, Mitglied der SGfB.

-->