Zum Hauptinhalt springen

Donnerstag, 25.06.2020 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr

Tanz des Bauches -

Ich bin eine Frau – wie wunderbar!

Ein Wochenende des Tanzes, der Erkennung der weiblichen und männlichen Qualitäten, der Bewusstseins­erweiterung und der Entdeckung der eigenen Begabungen.

Was ist Weiblichkeit? Wie verbinde ich TUN und SEIN? Wie möchte ich meine Weiblichkeit leben und wie kann ich sie in das Leben einfließen lassen?

Wie komme ich zu meiner wahren Natur und was bedeutet Glück? Tanz, heilende Bewegungen, Meditationen und Geschichten begleiten uns auf diesem Weg.

Bitte mitbringen: Gymnastikschuhe mit dünner, beweglicher Sohle, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften und eine Decke


Seminarleiterin: Dr. Rosina Fawzia-Al-Rawi, Jerusalem/Wien
Rosina-Fawzia Al-Rawi wurde im Irak geboren und verbrachte ihre Kindheit im Irak und im Libanon. Von ihrer Großmutter wurde sie in die alte weibliche Tradition, die der Bauchtanz symbolisiert, eingeführt. Sie ist Arabistin und Ethnologin und studierte in Kairo und Wien.
Veröffentlichungen: „Gelber Himmel, rote Erde – Frauen­leben in Palästina”, „Der Ruf der Großmutter oder die Lehre des wilden Bauches”, „Tante Fatima kauft einen Teppich – mein Leben im Morgenland der Frauen“, „Zwischen Tisch und Diwan – ein orientalisches Kochbuch“.    

<link www.fawzia-al-rawi.com - external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">www.fawzia-al-rawi.com</link>

Seminarbeitrag:

€ 180,-

  • Tanz des Bauches --
-->