Zum Hauptinhalt springen

SCHLAGWERK-KONZERT

Samstag, 06.04.2024 | 20:00 Uhr

„Tagebuch eines Schlagwerkers"

Phildrumonic

PERKUSSION: Florian Pöttler, Michael Berger, Teresa Müllner, Paul Koch, Alessandra Reiner

Wann erlebt man schon fünf Perkussionisten – drei männliche, zwei weibliche – auf einmal? Das allein ist schon eine kleine Sensation, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Und auch das Programm ist vielversprechend, bringt es doch Klassiker aus der Welt des Schlagwerks wie den „Typewriter“ von Leroy ANDERSON oder Georg KREISLERs „Triangel“. Zeitungen, Kaffebecher, eine Schreibmaschine u.a. werden als Rhythmus-Instrumente eingesetzt, alles ist live und ohne elektronische Einspielung.

In dieser humoristisch-theatralischen Inszenierung bietet das Percussion-Ensemble Phildrumonic in ihrem Programm A Drummer’s Diary (Tagebuch eines Schlagwerkers) dem Publikum einen typischen Tag im Leben von Schlagwerkerinnen. „Beginnend bei der Schreibtischarbeit und der Suche nach einem passenden Zeitvertreib bis hin zu wilden Partynächten, klassischen Konzertsituationen und den für sie so alltäglichen Übe-Einheiten steht alles am Programm. All das machen Schlagwerker:innen tagein, tagaus? Finden Sie es mit uns heraus und wir versprechen, es wird... DRUMTASTISCH!“

In Zusammenarbeit mit JEUNESSE

19 Uhr: Rittersaalführung – kostenlos & halbstündig

Karten:

20
17 (Ö1-Mitglieder)
10 (Jugend unter 26)

  • „Tagebuch eines Schlagwerkers"-
    © Christian Krammer
-->