Zum Hauptinhalt springen

KONZERT und Moderation

Donnerstag, 11.04.2024 | 20:00 Uhr

„ein französisches Programm anlässlich des 100. Todestages von Gabriel Fauré“

EMBER Trio:
Guilherme Perez Violine
Leonela Velàzkuez Suàrez Cello
Danni Wu Klavier

Klara Flieder Violine
Thomas Selditz Viola
Christophe Pantillon Cello
Biliana Tzinlikova Klavier

Programm:

Claude Debussy (1862-1918) – Klaviertrio in G-Dur

Biliana Tzinlikova / Klavier, Klara Flieder / Violine, Christophe Pantillon / Cello

Gayane Tschebotaryan (1918-1998) – Klaviertrio in a-Moll
EMBER Trio: Guilherme Perez / Violine, Leonela Velàzkuez Suàrez / Cello, Danni Wu / Klavier

Gabriel Fauré (1845-1924) – Klavierquartett in c-Moll, Nr. 1, op. 15
Biliana Tzinlikova / Klavier, Klara Flieder / Violine, Christophe Pantillon / Cello, Thomas Selditz, Viola

 

Das Ember Piano Trio wurde 2022 mit der gemeinsamen Liebe und Leidenschaft für Kammermusik von Studierenden aus verschiedenen Kulturen am Mozarteum gegründet. „Ember“ steht für den flüchtigen Funken des Lebens oder das innere Feuer, das die Träume und Bestrebungen eines jeden Menschen antreibt. Das Ember Piano Trio studiert seit 2022 bei Prof. Biliana Tzinlikova.

Leonela Velázquez stammt aus Camatagua, Venezuela. Sie begann ihr Musikstudium im Alter von 7 Jahren im Sistema Nacional de Orquestras de Venezuela und war Mitglied der Cellogruppe des Simón-Bolívar-Orchesters. Derzeit studiert sie Cello an der Universität Mozarteum bei Prof. Matthias Bartolomey.

Guilherme Perez stammt aus São Paulo, Brasilien, und begann seine Geigenausbildung im Alter von 13 Jahren an der Musikschule in São Paulo. Er war Mitglied des Jugendorchesters von São Paulo und Akademist im staatlichen Symphonieorchester von São Paulo. Das Ilumina Festival ermöglichte es ihm, sein Bachelor-Studium im Fach Violine an der Universität Mozarteum in Salzburg unter der Leitung von Prof. Klara Flieder zu beginnen.

Danni Wu stammt aus Peking, China, und erhielt seit ihrem vierten Lebensjahr Klavierunterricht. Sie hat mit ihrer Familie in Botschaften in vielen arabischen Ländern gelebt und dort internationale Schulen besucht. Seit Oktober 2021 studiert sie Klavier bei Prof. Christoph Declara und Prof. Connie Shih am Salzburger Mozarteum.

Einführung/Moderation: Hannes Eichmann (2009 bis 2015 Leiter der Ö1 Musikredaktion Salzburg)

Das Konzert wird vom ORF Salzburg aufgezeichnet und zeitversetzt in Ö1 ausgestrahlt.

in Zusammenarbeit mit ORF Salzburg

Karten:

20
17 (Ö1-Mitglieder)
10 (Jugend unter 18)

  • „ein französisches Programm anlässlich des 100. Todestages von Gabriel Fauré“-
    Foto: privat
-->