Zum Hauptinhalt springen

ABSAGE WEGEN KRANKHEIT!!!

Samstag, 27.04.2024 | 20:00 Uhr

„Eiertanz“

Christof Spörk

Seit mehr als zwanzig Jahren erfreut und begeistert er das Goldegger Publikum mit seiner Musikalität und seinem intelligenten Humor. Beeindruckend die Bilanz seiner letzten zwei Jahrzehnte: 2003 „Salzburger Stier“ fürs Landstreich-Programm „Stau“, 2011 Österreichischer Kabarettpreis für das Solo-Programm „Lieder der Berge“, 2014 „Salzburger Stier“ für „Edelschrott“, 2015 Verleihung „Silberner Besen“, zehn Jahre vorher der desaströse Global Kryner-Auftritt beim Song Contest in Kiew, trotzdem gibt es 2006 den Bonner Satirepreis „Prix Pantheon“.

Eiertanz dreht sich ums Herumeiern, auf der Suche nach Glück. Wir optimieren, spezifizieren, evaluieren, sublimieren und individualisieren, wollen dabei keine Fehler machen und vor allem niemanden beleidigen. Und als wäre das nicht genug, schreiben wir täglich die verflossene Vergangenheit neu.

Christof Spörk ist ein Philosoph unter den Kabarettisten – oder eben der Satiriker unter den Philosophen.
Halten Sie sich fest. – auch wenn Klarinette und Harmonika diesmal nicht dabei sind. Das wird ein Aufsehen erregender Eiertanz, der auch als Buch zu haben ist!

Die Presse meint: „Trittsicher in allen Tonlagen“ (Steirerkrone), „Grandios“ (NÖN),
„Fulminant“ (Der Falter), „Witzig-intelligentes Plädoyer für die Lust am Leben“ (OÖNachrichten), „Musikalisch vermengt Spörk die altwienerische Grandezza eines Georg Kreisler mit der politischen Wachheit Konstantin Weckers“ (Standard).

Karten:

Abgesagt
  • „Eiertanz“-
    Foto: Jeff Mangione
-->