Zum Hauptinhalt springen

Mittwoch, 04.08.2021 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

SCHLOSSKONZERT

Duo Luftwirbel (Flöte & Schlagwerk)

„100 Jahre Astor Piazzolla“

Luft und viel Wirbel – Sarah Pascher (Flöte) und Cristóbal Gajardo (Schlagwerk): dieses Duo hätte schon zum 100. Geburts­tag von Astor Piazzolla am 11. März 2021 auftreten sollen. Nun wird das Corona bedingt verschobene Konzert, in dessen Mittelpunkt der Tango bzw. die Musik des genialen Argentiniers Piazzolla steht, nachgeholt!

Im Zentrum des Duos Luftwirbel stehen Originalkompositionen für Flöte und Marimbaphon/Schlagwerk. Besonderes Augen­merk legt das Duo auf die Erweiterung des Repertoires. In Eigenkompositionen wird das ganz spezielle Klangspektrum dieser ungewöhnlichen Kombination betont. Mit namhaften Komponisten wie Peter Klatzow (*1945; Südafrika), von dem Sie an an diesem Abend ein Werk hören, arbeitet das Duo zusammen.

Aufgrund einer akuten Erkrankung der Flötistin Sarah Pascher spielt der chilenische Geiger Gustavo Vergara.

Der Geiger Gustavo Vergara wurde in Chile geboren, kam 2011 nach Europa, absolvierte an der Musikhochschule Frankfurt sein Diplomstudium, sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und ist seit 2018 Mitglied der Badischen Staatskapelle. 

Der freiberufliche Schlagwerker Cristóbal Gajardo aus Chile ist Absolvent der Carnegie Mellon Uni­ver­sity, des Peabody Conservatory und der Yale University und studierte Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Peter Sadlo. 

Karten:

16
14 (Mitglieder, Ö1)
8 (Jugend unter 18)

  • SCHLOSSKONZERT-
-->