Zum Hauptinhalt springen

Donnerstag, 23.08.2007 | 20:00 Uhr

SCHLOSSKONZERTAbschlussabend MEISTERKURS GESANG"Highlights aus der Welt der Oper und Operette"

Zum 10. Mal gibt Prof. Josef Loibl, der an den Hochschulen für Musik in Graz und München Klassen für Sologesang leitet, in seiner zweiten Heimat Goldegg einen internationalen Meisterkurs für Sänger und Sängerinnen, die vor dem Eintritt in ein Engagement stehen. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Japan, Korea, der Schweiz und Frankreich. Sie stellen sich an diesem Abend in ihrem Abschlusskonzert dem Publikum vor.

Das Programm des Abends bringt weltbekannte, gern gehörte Arien aus der Welt der Oper und Operette. Miku Nishimoto-Neubert begleitet, wie schon in den letzten Jahren, die jungen Nachwuchstalente am Klavier.

 

Josef Loibl errang Preise bei internationalen Wettbewerben. Neben seinen Liederabenden, begleitet u.a. von Jörg Demus, Fabio Luisi und Norman Shetler, konnte sich durch seine Interpretationen der Oratorien von Bach bis zur Moderne einen hervorragenden Ruf erwerben.

 

 

  • SCHLOSSKONZERTAbschlussabend MEISTERKURS GESANG"Highlights aus der Welt der Oper und Operette"-
-->