Zum Hauptinhalt springen

Samstag, 21.07.2007 | 20:00 Uhr

BENEFIZKONZERTPaul Gulda"wohltuend + wohltätig"

Ein tatsächlich vielseitig und vielfach engagierter Musiker verspricht das Publikum mit Überraschungen zu verwöhnen: Das kann von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart bis zu Komponiertem und Improvisiertem von Friedrich oder Paul Gulda reichen...

Es wird wohl auch nicht nur Klavier gespielt werden: erhebt die Stimme für einen guten Zweck!

 

Dieses Konzert ist einer guten Sache gewidmet. Bereits zum 9. Mal lädt die Pfarre Lend (Organisation: Helga Brandl) Kinder aus Weißrussland zur Erholung ein, die an den Folgen der Katastrophe von Tschernobyl leiden. Zwei Wochen lang wird für zehn Kinder und zwei Begleitpersonen (Dolmetscherin, Ärztin) bestens gesorgt, die vom 7. bis 21. Juli in Goldegg sein werden. Die Einnahmen des Abends kommen diesem sehr verdienstvollen Projekt zugute!

 

Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk Tschernobyl zum Super-Gau: ein Reaktor explodierte. Zweifellos hat diese Katastrophe ihre Spuren hinterlassen, auch wenn die gesundheitlichen Folgeschäden unterschiedlich eingeschätzt werden (www.tschernobyl-folgen.de): einerseits lassen sich signifikant erhöhte Schilddrüsen- und Krebserkrankungen vor allem bei Kindern und Jugendlichen der betroffenen Region nachweisen, andererseits darf die psychische Betroffenheit der Menschen nicht außer Acht gelassen werden.

 

  • BENEFIZKONZERTPaul Gulda"wohltuend + wohltätig"-
-->