Zum Hauptinhalt springen

Kino

Sonntag, 06.03.2022 | 20:00 Uhr

„Hochwald"

Evi Romen; Ö 2020, 107 min

Im Südtiroler Bergdorf gilt der 20-jährige Mario (Thomas Prenn) als Paradiesvogel und Außenseiter. Als eines Tages sein Schulfreund Lenz auftaucht, sieht er in ihm die Chance auf ein neues Leben abseits der Kleingeistigkeit, die ihn umgibt.

Lenz, Sohn einer wohlhabenden Winzerfamilie, nimmt ihn mit nach Rom. Doch das Leben von Mario nimmt eine dramatische Wendung: Lenz wird Opfer eines Terroranschlags ...

Die Südtiroler Regisseurin Evi Romen erzählt in ihrem Regiedebüt „Hochwald“ die Identitätssuche eines jungen Mannes, die von schmerzhaften Berg- und Talfahrten geprägt ist – mit einem umwerfenden Thomas Prenn in der Hauptrolle.

„Ein hochspannendes Drama um einen tanzenden Außenseiter, der seinen Platz im Leben sucht. Und ein moderner Antiheimatfilm über Sex, Religion, Tod und Befreiung.“ (ORF.at)

Auszeichnungen (u.a.):
Diagonale 2021: Großer Diagonale Preis Spielfilm
Österreichischer Filmpreis 2021: Beste männliche Hauptrolle, Bestes Kostümdesign, Beste Musik
Zürich Film Festival 2020: Bester Film Film Festival Bozen 2021: Bester Spielfilm

In Kooperation mit DAS KINO 

Karten:

8
7 (Ö1-Mitglied)
5 (Jugend unter 18)

  • „Hochwald"-
    © polyfilm
-->