Zum Hauptinhalt springen

SCHLOSSKONZERT

Donnerstag, 14.07.2022 | 20:00 Uhr

„Mexiko, Lateinamerika, Spanien“

Cecilio Perera, Gitarre

Cecilio Perera, geboren 1983 in Mexiko, nahm mit neun Jahren ersten Gitarrenunterricht bei seinem Bruder Pedro und gab bereits nach ein paar Jahren Konzerte. Von 1999 bis 2005 studierte er an der Universität für Musik in Xalapa/ Mexiko, anschließend am Mozarteum Salzburg bei Eliot Fisk, dessen Assistent er seit 2009 ist.

Er wurde vielfach bei Wettbewerben ausgezeichnet (u.a. er­ster Preis beim internationalen Gitarrenwettbewerb Leo Brouwer, Havanna, Kuba, 2004). Sein Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite von der Musik der Renaissance über die lateinamerikanische Folklore bis in die Welt des Pop, wie seine Arrangements von Beatles­-Songs beweisen. In Goldegg trat er sowohl solistisch als auch kammermusikalisch mit dem Streichquintett Ensemble Altenau im Sommer 2020 auf.

Das Programm: ein musikalischer Mix aus seiner mexikani­schen Heimat, aus Lateinamerika und Spanien. Außerdem bringt er einen special guest mit ...
Man darf also, abgesehen von mitreißenden und virtuosen Saitenzaubereien, mit einer Überraschung rechnen!

Karten:

16
14 (Ö1­Mitglieder)
8 (Jugend unter 18)

  • „Mexiko, Lateinamerika, Spanien“-
    Foto: Christian Bernroider
-->