Zum Hauptinhalt springen

KABARETT

Donnerstag, 20.10.2022 | 20:00 Uhr

„Serben sterben langsam"

Malarina

Wie integrieren wir Serben uns? Wir, eine Nation, deren Image seit Thronfolgermord und Srebrenica-Massaker schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde!
Malarina lädt zu einer Geschichtsstunde von Sarajewo bis Ibiza und verarbeitet in „Serben sterben langsam“ den schmerzhaften Verlust HC Straches. Der Weg der serbischen Gastarbeiter führte über Integration Classic zu Assimilation 1.0 aus Angst vor Haider. Aus Liebe zu HC Strache kam das Upgrade auf Assimilation 2.0 – Edition inklusive Xenophobie und Islamophobie extended Version. Doch wie soll es für uns Serben ohne Strache weitergehen?

„Malarina zählt mit ihrer Rolle als rechtsaffine Austroserbin zu den interessantesten Kabarettaufsteigern des Landes“ – Der Standard

„Klug und hochgradig amüsant“ – profil

Malarina wurde in Serbien geboren. Ihre Eltern kamen als Gastarbeiter nach Innsbruck und holten die Kinder nach. 2011 flüchtete Malarina in die Hauptstadt der Misanthropie, Wien, um die Tiroler Erwartungshaltung in Sachen Freundlichkeit nicht weiter zu enttäuschen. Studiert hat sie/tut sie Langzeit/Komparatistik an der Uni Wien. Seit 2019 versucht sie kabarettistisch zur Völkerverständigung zwischen den Schwabos, Tschuschen und Elitetschuschen beizutragen.

Ausgezeichnet mit dem österreichischen Kabarettpreis 2022 als beste Nachwuchskünstlerin!

Karten:

16
14 (Mitglieder, Ö1)
8 (Jugend unter 18)

  • „Serben sterben langsam"-
    © Vanja Pandurevic
-->