Zum Hauptinhalt springen

Mittwoch, 15.04.2020 | 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

ABGESAGT!

KINO & Einführung/Gespräch

„Herbert Pixner & The Italo Connection“

„Ich wollte wieder einmal etwas Lautes, etwas Dreckiges machen, wo wir volle Kanne spielen“, so Herbert Pixner zu seinem Projekt „The Italo Connection“, eine Art Supergroup mit Mario Punzi (Drums), Max Castlunger (Percussion), Marco Stagni (Bass), Martl Resch (Sax), Alex Trebo (Key­boards) und Manuel Randi (Guitar).

Christoph Franceschini und Mauro Podini haben The Italo Connection mit Kamera und Mikrophon auf der gesamten Tour 2019 begleitet: von Sterzing bis Hamburg über Rank­weil und Salzburg nach Berlin. Das Ergebnis ist ein packendes Roadmovie über den Menschen und Ausnahme-Musiker Herbert Pixner, das Tourleben und die Leiden­schaft zur Musik.

Neben dem großen Talent, das jeden einzelnen Musiker auszeichnet, repräsentiert The Italo Connection Südtirols Multi­kulturalität. Franceschini: „Diese sieben Musiker sind die Crème de la Crème der lokalen Musikszene. Als Band sind sie einzigartig, weil alle drei Sprachgruppen vertreten sind. Sie repräsentieren Südtirol so, wie es sein sollte, das heißt ein Ort, an dem es keine Sprachbarrieren gibt und jeder sprechen kann, wie er es für richtig hält. Oft machen sie es mit Musik.“ 

Einleitung und anschließendes Gespräch von und mit Regisseur Christoph Franceschini

Karten:

10
9 (Mitglieder, Ö1)
5 (Jugend unter 18)  

  • ABGESAGT! -
-->