
Freitag, 22.08.2008 | 18:00 Uhr - 12:00 Uhr
Die heilenden Kräfte von Gesang und Tanz erleben
Gemeinsam werden wir uns auf das Abenteuer einlassen, unsere Stimme zu entfalten und zu entdecken. Wir werden Lieder, Mantras, Chants und Tänze aus verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen kennen lernen und gemeinsam singen und tanzen. Ein Schwerpunkt in diesem Seminar liegt auf der Begegnung mit den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft, deren archaische Kraft und Qualitäten wir durch gemeinsame Gesänge, freien Tanz und meditative Rituale erfahren werden.
Ganz besonders eingeladen sind Laiensänger und Tanzamateure - denn Singen und Tanzen ist nicht nur etwas für Profis, sondern es hilft, sich vom Alltag loszulösen und neue Kraft aufzutanken. In der Gemeinschaft der Gruppe können wir durch das Singen und Tanzen an diesem Wochenende ein starkes Kraftfeld aufbauen.
Seminarleiter:
Wolfgang Bossinger, Ulm
Diplom-Musik-Therapeut/Psychotherapeut, Gesangsforscher, Vorstandmitglied der „Deutschen Stiftung Singen“, Tanzleiter, Musiker, Komponist, Buch- und Filmautor. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Erforschung des heilenden Potenzials von Healing Songs, Stimmarbeit und Chanting. Aktuelle Veröffentlichung „Die heilende Kraft des Singens“, Traumzeit-Verlag. (Infos unter www.healingsongs.de)
Katharina Neubronner, Stuttgart
arbeitet als freie Sängerin und Gesangslehrerin (Stuttgart). Studium der Schulmusik und Sport in Frankfurt/Main. Weitere Gesangsausbildung bei France Simard-Bruse, Stuttgart, Jessica Cash und Kurt Equiluz. Erfahrene Ensemblesängerin (Kammerchor Stuttgart, u.a. Ensembles,eigenes Ensemble für Alte Musik). Als Stimmbildnerin bei Knabenchor, Kirchenchor tätig. CD-Produktionen "Chorsingen- leicht gemacht" für den Peters Verlag, "Chanten", Südwest Verlag (erscheint Mitte April als Buch+CD). Weiterbildung bei W. Bossinger, Michael Stillwater u.a. Zur Zeit Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie bei S. Elsaesser, Stuttgart.
Seminarbeitrag:
EUR 190,-