Zum Hauptinhalt springen

Sonntag, 08.08.2021 | 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Holzbau

Grundlagen für Bauinteressierte

  • Holzbau -

Dieses Seminar richtet sich an alle Bauinteressierte, Planer und Ausführende, welche mit Vollholz arbeiten wollen. Vater und Sohn führen durch die Grundlagen des ökologischen Bauens ohne Leim und Chemie. Gemeinsam mit weiteren Sprechern wird in Dialogen, Vorträgen und Workshops ein holistisches Konzept für die Teilnehmer entwickelt. Auch Visionen dürfen entstehen.

Wir setzen uns mit weiteren Materialien, wichtigen Detailansätzen, der Haustechnik, dem Bauprozess und Kostenstrukturen auseinander. Bauen erfordert aber nicht nur Fachwissen, sondern eine persönliche Entwicklung von Werten und die Übersetzung dieser für den Bauprozess. Bauen ist die Materialisation unserer Haltung und beeinflusst unseren Lebensraum am meisten. 

Seminarleitung: Dr. Erwin Thoma & DI Florian Thoma
Geschäftsführung von Thoma Holz     www.thoma.at 

Seminarbeitrag:

Ausverkauft
-->