Zum Hauptinhalt springen

Samstag, 31.01.2009 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

KABARETT THEATER

Peter Spielbauer

"Das flatte Blatt"

Der Alltagsforscher und Konstrukteur satirischer Objekte Peter Spielbauer beschäftigt sich in seinem neuen Programm „Das flatte Blatt“ mit der Zeitung im Allgemeinen und mit den Buchstaben im Besonderen. Seine Freude über das Medium Papier und seine Verblüffung über die bisher erreichte Kulturstufe verteidigt er gegen pessimistische Scheuklappigkeit und frustrierte Götter. Im herzhaften Umgang mit der Materie verschmurgelt er federleichte Tänze mit brachialen Exzessen zu einem vergnüglichen Theaterabend.
Leibhaftig zerhackte Bücher und feine Lyrik machen ein Wettrennen in eleganten rhythmischen Kurven, Texte und Äxte singen das hohe Lied auf die Kommunikation. Die Wahrheit spielt Ping oder Pong mit der Wissenschaft und der Spielbauer staunt atemlos über die Perlenkette der Möglichkeiten.

„Der stets etwas irr flackernde Allgemeingutverkünder Peter Spielbauer ist ein experimentierfreudiger Fantast und Improvisateur, der aus Wörtern, Gesten und Objekten schwindelerregende Poesietürme baut. Tiefsinnig, eigensinnig und jenseits konkreter Zuordnungsmöglichkeit verbindet er brachiale Exzesse und fein ziselierte Wortspiele zu höchst vergnüglicher Spielfreude von bezwingendem Charme.“

Peter Spielbauer ist in Goldegg kein Unbekannter. Mit all seinen Produktionen hat er das Goldegger Publikum immer zu begeistern verstanden. Auch mit dem „Flatten Blatt“ sollte ihm das wieder gelingen...

Karten:

14
12 (Mitglieder, Landcard, Ö1)
7 (Jugend unter 18)  

  • KABARETT THEATER -
-->