Zum Hauptinhalt springen

Donnerstag, 19.08.2010 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

SCHLOSSKONZERT

Abschlussabend Meisterkurs Gesang „Highlights aus Oper und Operette“

Zum 13. Mal gibt Prof. Josef Loibl, der an den Hochschulen für Musik in Graz und München Klassen für Sologesang leitete, in seiner zweiten Heimat Goldegg einen internationalen Meisterkurs für Sängerinnen und Sänger, die vor dem Eintritt oder bereits in  einem Engagement stehen. Die Teilnehmer kommen heuer aus Dänemark und Deutschland und stellen sich in ihrem Abschlusskonzert dem Publikum vor. Das Programm des Abends bringt bekannte und gern gehörte Arien aus Oper und Operette.

Miku Nishimoto-Neubert, in München lebende Japanerin, begleitet, wie schon in den letzten Jahren, die jungen Nachwuchstalente souverän am Klavier. Neben einer erfol­g­reichen Konzerttätigkeit in In- und Ausland als Solistin widmet sie sich der Zusammenarbeit mit Sängern und Instrumentalisten. In diesem Jahr begleitet sie Nadja Michael bei ihrem szenischen Liederabend während der Wiener Festwochen.

Josef Loibl errang Preise bei internationalen Wettbewerben. Neben seinen Liederabenden, begleitet u. a. von Erik Werber, Jörg Demus, Norman Shettler und Fabio Luisi, konnte er sich durch seine Interpretationen der Oratorien von Bach bis zur Moderne einen hervorragenden Ruf erwerben. Inzwischen ist er ein sehr erfolgreicher Pädagoge: Seine Sänger singen an großen Opernhäusern der Welt, in diesem Jahr singt Anette Dasch bei den Bayreuther Festspielen die Partie der Elsa in Wagners Lohengrin.


Karten:

8

7 (Mitglieder, Landcard, Ö1)

6 (Jugend unter 18)

  • SCHLOSSKONZERT-
-->